Liebe Kinder, liebe Jugendliche

Im vergangenen Jahr mussten wir unser spannendes Schülerturnier wegen Corona leider absagen. Doch in diesem April führen wir das Turnier wieder durch, allerdings im Internet, auf der Schachseite Lichess. Mitmachen können alle mit Jahrgang 2005 oder jünger, die die Schachregeln kennen.

 

Spieltage

Mittwoch, 14. April 2021, Runden 1 bis 4

Mittwoch, 21. April 2021, Runden 5 bis 7

 

Spielzeiten

Jeweils von 14:30 bis ca. 17: 00

 

Ort

Auf der Schachplattform Lichess im Internet

 

Kategorien

U16 (Jahrgänge 2005 – 2008) und U12 (Jahrgang 2009 und jünger)

 

Modus

Es werden 7 Runden nach Schweizer System gespielt.

Die Bedenkzeit pro Spieler und pro Partie ist 15 Minuten.

 

Anmeldung

Bis Montag, 12. April 2021, per Mail an andrea.clivio@hispeed.ch mit

- Vorname

- Nachname

- Jahrgang

- Benutzername bei Lichess

- und evtl. Verein und ELO-Zahl

Einen Benutzernamen bei Lichess erhältst Du so, bitte mach dies zusammen mit deiner Mutter oder deinem Vater:

1. Klick auf diesen Link: www.lichess.org

2. Wähle «EINLOGGEN» (oben rechts)

3. Wähle «Registrieren» (unten links). Gib nun einen Benutzernamen, ein Passwort und eine Mailadresse ein.

 

Bestätigung

Deine Anmeldung wird bestätigt, zusammen mit weiteren Angaben zum Turnier.

 

Einsatz

Gratis. Auch die Lichess-Plattform ist gratis.

 

Preise

Pokale für die ersten drei Ränge.

 

Veranstalter

Zürcher Schachverband

 

Auskunft

Per Mail an andrea.clivio@hispeed.ch oder Tel. 044 252 82 72